Koordinaten: 51.0530729394202, 13.817807503998548

Ev.-Luth. Kirche Loschwitz · Pillnitzer Landstraße 8 · 01326 Dresden

Die Loschwitzer Kirche befindet sich im Osten Dresdens, im Stadteil Loschwitz und ist ca. 400 m von der Loschwitzer Elbbrücke „Blaues Wunder“ entfernt. Sie liegt direkt an der Pillnitzer Landstraße, in Nähe des Körnerplatzes.

Auto:
Von der Altstadt (Frauenkirche, Schloss, Semperoper) kommend fahren Sie die Elbe entlang einige km Richtung Südosten (d. h. stromaufwärts) bis zum Schillerplatz. Dort überqueren Sie die Loschwitzer Elbbrücke, das „Blaue Wunder“ in Richtung Pillnitz und gerade über den Körnerplatz hinweg. Vom Körnerplatz aus können Sie die Kirche bereits links der Straße aufragen sehen.

Busse und Bahnen:
Von der Altstadt kommend fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 6 oder 12 zum Schillerplatz. Von dort gehen Sie zu Fuß über die Loschwitzer Elbbrücke, das „Blaue Wunder“ gerade über den Körnerplatz in Richtung Pillnitz, vorbei an Standseilbahn und Schwebebahn. Hier ist die Kirche bereits gut zu sehen.
Sie können vom Schillerplatz aus auch den Bus Linie 61, 63, 84 oder 309 (1 Haltestelle bis Körnerplatz) nehmen.

Hinweis:
Einen gut funktionierenden und übersichtlichen Stadtplan finden Sie unter www.stadtplandienst.de. Wenn Sie hier klicken, finden Sie den Ausschnitt des Dresdner Stadtplans mit der Gemeinde Loschwitz.

Hier ein Hinweis auf die Deutsche Bahn AG. Dort befindet sich eine Fahrplanauskunft, die die Abfrage von Anfahrtmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht nur von allen Haltestellen innerhalb Dresdens sondern von fast allen Orten Deutschlands aus ermöglicht.
Auch die Dresdner Verkehrbetriebe DVB bieten eine Verbindungsauskunft unter www.dvb.de/de