Aktuelle Informationen auch unter https://loschwitzer-kirche.de/kirchenvorstand/

Vakanzvertretung
Seit 1. April 2024 hat Pfarrer Gabriel Beyer die Vakanzvertretung in der Kirchgemeinde Loschwitz übernommen.
Hier eine kurze Vorstellung:

Seit Beginn des Schuljahres 2024/2025 leite ich die beiden Konfirmanden-Gruppen in Ihrer Gemeinde. Ab April soll ich mit der Hauptvertretung der Pfarrstelle in Loschwitz betraut werden. Ich bin Pfarrer seit fast 25 Jahren, 5 davon auf dem Weißen Hirsch. Einige Jahre habe ich hauptsächlich Religionsunterricht erteilt. Wichtig ist mir neben der politischen Dimension des Glaubens auch der Gottesdienst als Zeit der Andacht und Form der Seelsorge, das Gespräch in Gruppen oder zu zweit, die intellektuelle Auseinandersetzung und das einfühlende Zuhören. Ich möchte, dass wir uns den Heraus-Forderungen durch Gottes Wort stellen in unserer Heimat-Gemeinde, dass unser Glaube wachsen und ein Halt in schweren Zeiten werden kann. Davon habe ich selbst schon einige erlebt. Geholfen haben mir dabei meine Frau und meine beiden Kinder. Wir sind zusammen 147 Jahre alt.
Gabriel Beyer