Liebe Mitglieder unserer Loschwitzer Kirchgemeinde,

gemeinsam haben wir ein neues Jahr begonnen und insbesondere beim Feiern von Reformation, auch St. Martin, Ewigkeitssonntag, Advent und zuletzt Weihnachten fragt man sich, wie war das vergangene Jahr, gab es einen Zugewinn an guten Erfahrungen und wie kann meine/unsere Zukunft auch als Kirchengemeinde aussehen. Was ist uns gelungen und wo dürfen wir Neues ausprobieren? Gemeinsam haben wir Erntedankfest und jeden Sonntag Gottesdienst gefeiert, wunderbarer Musik gelauscht, unsere Kirche war in der vergangenen Zeit nie verschlossen und stand für Jeden auch tagsüber offen. Dankbar dürfen wir sein, über alles Gelungene seit dem Wiederaufbau unserer Kirche, auch für alle Ihre Unterstützung.

Und gerade jetzt, wo wir ständig mit Zahlen zur Verteuerung und Inflation konfrontiert sind, kommt von Ihrer Kirchgemeinde auch noch die Bitte um Zahlung Ihres Kirchgeldes für das Jahr 2023. Für die anstehenden Aufgaben z.B. der Instandsetzung der Außenfassade unserer Kirche, die Weiterführung der Gemeindearbeit in den vielfältigsten Bereichen der Verkündigung, Kasualien, Seelsorge und Musik sind wir auf Ihre Unterstützung mehr denn je angewiesen.

Im Laufe des Jahres erhalten Sie den Brief zur Kirchgelderhebung, Sie dürfen auch gern schon vorher überweisen, das hilft uns sehr. Den Beschluss nebst Tabelle finden Sie hier: Kirchgeld2023

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
mit besten Grüßen von Ihrem Kirchenvorstand

PS: Das Kirchgeld ist auch steuerrechtlich absetzbar.
14. Februar 2023

Konto für Kirchgeld und Spenden:

KD-Bank – Bank für Kirche und Diakonie
BIC GENODED1DKD

Kennwort: „Kirchgeld“ oder „Spende für …“