Kinderbibeltage der Schwesternkirchgemeinden 1. – 6. Klasse

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ganz herzlich laden wir wieder für die Tage vom 17. – 19. Februar 2021, jeweils von 9.00 –  15.30 Uhr, ein. In diesem Jahr sind wir in Weißig zu Gast. Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Kind 15 €.
Der Anmeldebogen ist in den Kindergruppen oder direkt bei Ralph Moses erhältlich. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2021.
Am Sonntag, den 21. Februar 2021 feiern wir zum Abschluss der Kinderbibeltage mit allen Familien und der ganzen Kirchgemeinde in der Weißiger Kirche, 10 Uhr einen Familiengottesdienst.
Auf zahlreiche Anmeldungen und in der Hoffnung, dass die Kinderbibeltage coronabedingt stattfinden können, freuen sich

die Gemeindepädagogen


Neubeginn

Liebe Kinder und Eltern der Kirchgemeinde Loschwitz,

im neuen Schuljahr werde ich einen gemeindepädagogischen Vertretungsdienst in Ihrer Gemeinde beginnen, die Christenlehre leiten und in Familiengottesdiensten mitwirken.

Ich bin 37 Jahre alt, wohne mit meiner Frau in der Neustadt und bin dort seit einigen Jahren in der Arbeit mit Kindern im Kirchspiel Neustadt ehrenamtlich aktiv. Im September beginne ich eine Ausbildung zum Gemeindepädagogen und ich freue mich darauf, Schritte auf diesem Weg mit Ihnen und Euch gemeinsam zu gehen.

Wie ist es für Euch unterwegs zu sein? Im Urlaub, oder im neuen Schuljahr? Freut Ihr Euch darauf? Jesus Christ sagt dazu, dass er der Weg ist und wir mit ihm zusammen freudig und mutig loslaufen können und das wünsche ich mir: dass wir gemeinsam gehen und dabei Glauben entdecken und erfahren.

Lucas Kämpf